Kaum zu glauben, aber wahr… Unsere „Obere Schule“ wird 135 Jahr!

Wir möchten dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, allen Gemeindemitgliedern und Gästen die Gelegenheit zu geben, unsere Schule und ihre Bildungsarbeit kennenzulernen.

Am 01.06.2024 öffnen wir von 11.00 bis 16.00 Uhr unsere Schultüren für alle Interessierten. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, unsere Einrichtungen zu besichtigen, mit Lehrkräften, Schulkindern sowie Partnern ins Gespräch zu kommen und mehr über unsere pädagogische Arbeit zu erfahren.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie unsere Schule im Wandel von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft:

• Erkunden Sie unsere Einrichtung und entdecken Sie nicht nur die modernen Klassenräume der Gegenwart, sondern auch ein historisches Klassenzimmer, welches die Vergangenheit zum Leben erweckt.
  • Besuchen Sie die Ausstellung des Heimat- und Geschichtsvereins, die einen faszinierenden Einblick in die Schulgeschichte bietet.
  • Werfen Sie mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs einen Blick auf die „Neue Grundschule Neukirchen“.
  • Nehmen Sie an einer spannenden Schulhaus-Ralley teil.
  • Informieren Sie sich über unsere Ganztagsangebote.
  • Genießen Sie ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz, Schauspiel und vielem mehr.
  • Besuchen Sie die vom Hort vorbereitete und betreute Bastelstraße, wo Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
  • Stöbern Sie gemeinsam am Stand der Kinderbücher-Tauschbörse und entdecken Sie neue Lieblingslektüre.
  • Drücken Sie Ihrem Kind die Daumen, wenn es an der Tombola des Elternrates teilnimmt und tolle Preise gewinnen kann.
  • Freuen Sie sich auf leckere Köstlichkeiten, welche der Förderverein und der Elternrat mit seinen Partnern organisiert haben:
    • Leckeres vom Grill von der Pony-WG Adorf
    • Kaffeespezialitäten vom Café Lubojanski
    • köstliches Eis von Saneto
    • Popcorn – frisch aus dem Automaten
    • Getränke von den Lichtenauer Mineralquellen

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie an diesem besonderen Tag bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Team der Grundschule Neukirchen

Unser Bühnenprogramm zum Tag der offenen Tür am 01.06.2024 von 11-16 Uhr